für Privatpersonen/alle Infos u Preise

KURSANGEBOTe und preise

KURSANGEBOTE auf den goldenen Punkt gebracht

In unserer netten Bogensportschule Centaurus kannst du zu Schnupperstunden, Grundkursen, Anfänger- oder Aufbaukursen kommen oder auf Deinen persönlichen Bedarf abgestimmtes individuelles Training buchen.

Gerne kommen wir auch zu dir nach Hause, wenn du genügend Platz für das Training hast.

Als Übungsleiter und Jugendcoach vom ÖBSV bieten wir Dir ein qualitativ hochwertiges, abwechslungsreiches Training. Weiters kannst Du bei uns die Abzeichen von der Roten Feder bis zum goldenen Pfeil, sowie Safety First und das Rot-Weiß-Rote Abzeichen erlangen! (Zertifizierte RWR Prüfer)

Schnupperkurs 4 Stunden im Block

Allgemeine Informationen über den Bogensport

Sicherheitsregeln

Aufwärmen

Vorübungen zum Schussablauf

Kleine Materialkunde

Praktische Einführung in das Bogenschießen

Kosten: € 95,-/Erwachsener, € 50,-/Schüler

Grundkurs mit Schulbogen (Blankbogen)

Sicherheitsbestimmungen

richtiges Aufwärmen

Koordinationstraining

Kreislauftraining

Erlernen des Bewegungsablaufes beim Bogenschießen mit Blankbogen

Aufbaukurse Inhalte

Richtiges Aufwärmen

Gleichgewichtstraining

Üben des Bewegungsablaufes beim Bogenschießen

Schussablauf

Scoren

Einführung Atemtechnik

Einführung Mentaltraining im Bogensport

Krafttraining

Koordinationstraining

Propriozeptive Übungen

Grobtuning des Materials

max. TNInnen – Anzahl sind 10 Personen

Grundkurs und Aufbaukurse 20 Std.

Für Kinder (10 – 15 Jahre) und

Jugendliche (ab 16 Jahren – Schüler und Lehrlinge) Kosten: ab € 145,-/Person

Für Erwachsene (ab 20 Jahre) Kosten: ab € 295,-/Person

Familien erhalten natürlich einen Rabatt!

Einzelstunde individuell

ab € 45,-/Stunde

Die angegebenen Preise gelten an unserem derzeitigen Standort in Ottnang und sind ohne Leihmaterial.

Die Kurse werden mind. 1x/Woche plangemäß in jeweils 2 Stunden abgehalten, somit wird die Ausbildung auf längstens 10 Wochen aufgeteilt (sofern nichts dazwischen kommt), um ein bestmögliches Lernergebnis zu erzielen.

Sollte jemand bei einem oder mehr Terminen verhindert sein (z. B. Krankheit, Urlaub, Schule, od. sonstiges), reduziert dies NICHT den Kursbeitrag, Unsere Kursgebühren werden auf die gesamte Kursdauer kalkuliert und sind somit Fixpreise.

Das Leihmaterial stellen wir beim Grund- und beim Schnupperkurs kostenlos zur Verfügung

Evtl. Hallengebühren, Zeitaufwand für Hinreise und Kilometergeld werden außerhalb unseres Standortes noch dazu gerechnet.

Es wird gebeten, die Gebühren innerhalb einer Woche ab Kursbegin zu begleichen. Bei Überweisung bitte auf folgendes Konto der RAIKA – Inhaber Verein Bogensport Centaurus : AT69 3463 0000 0323 2378

Für Infos und Terminvereinbarungen kontaktiere uns auch per Telefon +43 650 63 64 917 oder 0699 10 31 27 58